Links

Menu

Bundesverband Deutscher Straußenzüchter e.V.

Der Bundesverband deutscher Straußenzüchter e.V. (BDS) wurde bereits im Herbst 1993 gegründet und ist seitdem der mitgliederstärkste Zusammenschluss deutscher Straußenzüchter.

http://www.straussenzuechter.de/


 

Das Rote Höhenvieh ist eine der urtümlichsten Rinderrassen Europas und wird wegen seiner langen Präsenz in den deutschen Mittelgebirgen, auch als Keltenrind bezeichnet. Auf historischen Weihnachts-Krippendarstellungen des vergangenen Jahrtausends ist in Malerei und Plastik schon der heutige Typ dieser Urrasse deutlich zu erkennen.

http://www.rotes-hoehenvieh-az.de/


 

Fleischkauf ist Vertrauenssache

 

Deshalb suchen wir artgerecht gehaltene Tiere bei den umliegenden Landwirten aus und schlachten diese in unserem Familienbetrieb selber.

Bei uns finden Sie alles unter einem Dach. Seit den Anfängen im Jahr 1920 wurde die Fleischerei so erweitert das wir praktische alles “unter einem Dach“ haben.

Dabei verfolgen wir bis heute den Grundsatz: “Gute Wurst herstellen ist wie gut kochen.“ Die Verarbeitung, Zerlegung des Fleisches und die Wurstproduktion erfolgt nach alten, überlieferten Rezepturen. Nur was in die Wurst reingehört ist drin und die Inhaltstoffe werden unseren Kunden nicht vorenthalten.